Super Wochenende in Hahn

on RennberichteJuli 12th0 Kommentare

Super Wochenende für das MPR-Racing Team in Hahn vom 11.07-12.07.2009

Es war der 4. Lauf des DMV Kart Championship. Der Trainingssamstag blieb unverändert Trocken und bietete keinerlei möglichkeit um auf Regeneinstellungen für den daraufvolgenden voraussichtlichen regnerischen Rennsonntag zu trainieren.

Trotzdem machte ich dann am Renntag Platz zwei im Zeittraining.Obwohl wir mit Standarteinstellungen für Regen fuhren. Nun hoffte ich natürlich, dass es Nass blieb, es trocknete aber leider wieder bis zum Prefinale und rutschte leider auf Platz 4, da ich außen Stand und mich nicht an dern ersten anschließen konnte.

Im Finale kam ich trotz wieder außenstehender Startposition gut weg und hielt den 4. Platz.Leider verlohr ich etwas den Anschluss zu der Dreiergruppe vor mir und konnte deswegen die 4. Platzieren nicht beihalten weil mein Hintermann Christoph Ernst meinen Windschatten nutzte. Im Regen wäre es sicher für mich besser gelaufen, aber es war trotzdem gut zu sehen wo mann eigentlich so steht. Anbei muss man sagen das die Starterzahl sehr wenig war, aber ich finde es waren trotzdem die guten fahrer dabei wie sonst immer und finde das man sagen kann das ich es auch kann, weil der Anschluss eigentlich immer da war. Und das haben wir gemerkt und freuen uns deswegen auf Sosnova am 22.07-26.07.2009.

Teilnehmerzahl: 9
Zeittraining:2. Platz
Prefinale: 4.Platz
Finale: 5. Platz

Comments are closed.