ROTAX MAX Challenge Templin 05.06.2011

on Racing Allgemein, RennberichteJuli 5th0 Kommentare

Das Rennen in Templin war für unser Team ein hartes Stück Arbeit. Im Quali kämpfte sich Robin mit nur vier Zehnteln Rückstand an die Spitze.

Insgesamt war der 1. Lauf aufgrund der geringen Abstände zur Spitze eine gute Leistung. Doch ganz unerwartet griffen die Wetterverhältnisse in den Verlauf des Finales ein, das insgesamt zweimal angebrochen wurde: vor dem ersten Abbruch durch die Rennleitung fuhr Robin von Platz 12 auf 2 vor.

Doch heftige Wolkenbrüche zwangen alle Teams nach erneutem Abbruch, auf Regenverhälnisse umzubauen. Im Finale erreichten wir dann doch noch den siebten Platz. Den Umständen entsprechend ein durchweg zufrieden stellendes Ergebnis, obwohl “auch ein dritter Platz locker dringewesen wäre”, wie Robin das turbulente Rennen kommentierte.

Comments are closed.